Malteserstift St. Elisabeth, Farmsen

Das moderne Malteserstift St. Elisabeth – von Bewohnern und Mitarbeitern gerne liebevoll „das Eli“ genannt – befindet sich im Hamburger Stadtteil Farmsen, nahe der gleichnamigen U-Bahn-Station, welche eine gute Anbindung ins Zentrum gewährleistet.

Das Haus

Schwerpunkte und Besonderheiten

Im Haus St. Elisabeth steht der ältere Mensch mit seinen Wünschen und Bedürfnissen im Mittelpunkt. Zentrales Anliegen ist, dass sich die Bewohner hier nicht nur wohl fühlen, sondern zu Hause sind.

Eine Gruppe ehrenamtlicher Engagierter ist zusätzlich für die Bewohner und deren Freizeitgestaltung da – diese Initiative wurde 2013 gestartet und entstand ursprünglich aus dem (heute noch existierenden) „Nähstübchen im Eli“. Ziel dieses Freundeskreises ist, das Hilfsangebot, orientiert an den Bedürfnissen der Bewohner, auszubauen. Mittlerweile gehören auch die Holzwerkstatt und der Männertreff als festes ehrenamtliches Angebot dazu.

Ihr Ansprechpartner

Nehmen Sie Kontakt auf

Lyubov Kovalska
Hausleitung
Malteserstift St. Elisabeth
Rahlstedter Weg 17
22159 Hamburg
Tel. 040 645579-0
Nachricht senden

Unsere Home­page